--> Bilder zum Beitrag ansehen
September 2019
Eine Geschichte von Grausamkeit und Gleichgültigkeit . . .
Kea wollte man nicht in der Nähe des Hauses haben. Sie war einer alten Madeirenserin lästig und wurde deshalb immer wieder mit Steinen beworfen um sie zu vertreiben.
Und Welpen wolte man schon überhaupt nicht. Kea musste mehrfach zusehen wie ihre Welpchen direkt nach der Geburt getötet wurden - einfach an die Wand geschlagen - unfassbar grausam! Das wurde uns von Nachbarn berichtet, die immer wieder einfach nur zugesehen, oder besser gesagt, weggesehen haben - unfassbar gleichgültig!
Aber Kea wusste nicht wohin.
Als wir davon hörten war ganz klar das diese Hündin von dort weg musste und zwar so schnell als möglich. Sie war gerade wieder läufig und bald würde sich eine weitere Schwangerschaft, ein weitere Grausamkeit und ein weiteres Trauma anbahnen.
Es wurde unmittelbar gehandelt und Kea wurde von dort weggenommen. Sie war voller Parasiten und wurde erstmal gebadet und gepflegt!
Am 16.09. 2019 durfte sie zu Graca in die Hundepension Le Petz , bis die Hitze abgeklungen ist und von wo aus sie nächste Woche zu VetMadeira zur Kastration gebracht wird. Wir wissen nicht ob sie Herzwürmer hat, was wir wissen ist - sie hat keinen Chip!
Eine liebe Spenderin hat sich spontan dazu bereit erklärt, dieser armen Hündin finanziell zu helfen und wird alle Kosten übernehmen. Das ist sehr lieb und sehr großzügig!
Wenn sich jemand beteiligen will, sehr, sehr gerne! Die Unterbringungskosten, Flugkosten etc., das ist immer eine hohe Summe, die da zusammenkommt!
Kea hat es verdient die beste Versorgung zu erhalten, so zutraulich und liebevoll wie diese Hündin ist - obwohl sie so schlimm misshandelt wurde, vertraut sie uns! Es ist immer wieder unglaublich zu was Menschen in der Lage sind! Und wie Tiere vergeben können . . .
Wie grausam Menschen sein können - ein Zitat:
Man spricht von der »tierischen« Grausamkeit des Menschen. Aber das ist sehr ungerecht und für die Tiere wirklich beleidigend:
Ein Tier kann niemals so grausam sein wie der Mensch, so ausgeklügelt, so kunstvoll grausam.
Fjodor Michailowitsch Dostojewski (1821-1881)
Update vom 01.10.2019
Am 01. Oktober hieß es für Kea Aufbruch zu VetMadeira . Bluttest und Kastration wurden am 02. Oktober durchgeführt. Nun heißt es abwarten und Daumen drücken. Hoffentlich ist das kleine, vertrauensvolle, 9,6 kg leichte Mädchen gesund! Wir warten gespannt auf die Ergebnisse!
Wir verfolgen die Geschichte von Kea weiter und aktualisieren an dieser Stelle regelmäßig, hoffentlich ist Kea gesund und herzwurmfrei . . .
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!