--> Bilder zum Beitrag ansehen
Oktober 2019
In den Bergen entsorgt . . .
Kofi ist alleine zurückgeblieben! Kontiki, seine Leidensgefährtin hat schon längst eine Familie gefunden!
Menschen hatten ihnen böse mitgespielt. Auch wenn er erst ca. 2 Jahr alt ist, weiß er sehr wohl was Entbehrungen, Hunger und Obdachlosigkeit bedeutet, denn man hatte ihn und Kontiki einfach entsorgt, wie so viele andere.
Nuno Martins fand das Pärchen in den Bergen, in der Nähe von Eira do Serrado
Weit und breit kein Haus, kein Futter, nur Natur! Im Sommer mag das noch angehen, aber der Winter in dieser sehr kalten, nebligen, regnerischen Gegend, machte Nuno Sorgen.
Er fütterte Kontiki, die Hündin und Kofi, den Rüden,so gut es ging und teilte sie in Facebook in der Hoffnung, dass jemand sie aufnehmen würde.
Ana Silva sah sie auf seiner Seite und verständigte Paulo Viula, der sie kurzentschlossenen zur Kastration brachte. Eine gute Entscheidung, wie sich kurz später herausstellte, denn Kontiki war schwanger.
Kofi durfte dann die Rekonvaleszenzzeit bei Paulo verbringen und Kontiki im Canil Municipal do Funchal . Paulo bemühte sich eine Unterkunft für sie zu finden. Ohne Chance, selbst der Canil Vasco Gil war wieder mehr als überfüllt und konnte Kontiki nicht behalten! Schweren Herzens brachte er das Paar zurück auf die Straße, etwas weiter unterhalb von Eira do Serrado, wo sie in einer Grotte unterschlüpfen konnten. Man wechselte sich 3 Monate lang ab ihnen Essen zu bringen – mehr konnte man nicht tun.
Jedesmal nach dem Füttern und den vielen Streicheleinheiten rannten sie noch lange hinter dem wegfahrenden Auto hinterher! Immer in Gefahr vom Gegenverkehr überfahren zu werden. Das treibt einem die Tränen in die Augen!
Das durfte nicht so weitergehen! Am 01.09.2018 zogen die beiden dann in die Hundepension Le Petz Filomena Graça , nachdem sie bei VetMadeira durchgecheckt und geimpft worden waren!
Am 14.05.2019 kam für Kofi dann der Tag, an dem er alleine zurück blieb. Kontiki durfte zusammen mit Cristian und Zé abfliegen, nach Deutschland in ein neues Zuhause, in eine eigene Familie. Er musste sich damit abfinden, dass die allerbeste Freundin und Leidensgefährtin nicht mehr mit ihm zusammen war. Armer Kofi!
Auch er hätte eine liebe Familie verdient, auch er ist ein superschöner Hund und auch er wartet schon lange auf sein eigenes Körbchen. Wer gibt auch Kofi die ersehnte Chance - wenigstens eine Pflegestelle als Sprungbrett auf ein Für-Immer-Zuhause?
Wenn es einen superlieben und freundlichen Hund auf Madeira gibt, dann ist es Kofi, obwohl Menschen ihm und Kontiki böse mitgespielt haben.
Kofi ist ein selten schöner Bursche, er lernt schnell und ist jetzt noch in dem Alter, wo alles interessant für ihn ist. Er ist verspielt, freut sich über jede Aktivität und schmust für sein Leben gerne.
Da ist er nun seit ca. 1,5 Jahren allein, ohne die Gefährtin. Er trauert noch immer! Er hätte so gerne auch eine Familie, so wie Kontiki, dann würde es ihm besser gehen!
Ein männlicher Beauty sucht seine Für-Immer-Familie, wo er ankommen darf und geliebt wird.
Video - Kofi und Kontiki - wunderbare Tiere suchen ihr zuhause
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!