--> Bilder zum Beitrag ansehen
August 2019
Feige ausgesetzt
Maddie hat gerade mal 600 gramm und ist ca. 3 Wochen alt. Feige, wie so oft, hat man den Winzling in einem Pappkarton vor die Wohung eines jungen Mannes gestellt, der wegen der Dramatik um Maddie´s Gesundheitszustand Hilfe bei uns suchte.
Nicht nur, dass Klein-Maddie ein "Gesamt-Kunstwerk" aus Flöhen ist, ihre Äuglein sind so entzündet, eitrig, dass wir nicht wissen ob das eine Auge zu retten ist. Das eine Äuglein ist erst gar nicht sichtbar So dünn, so winzig, so geschunden - wie kann man so ein Wesen aussetzen, nicht wissend ob sich jemand kümmern wird. Bei Auqmia Clínica Veterinária bekamen wir Gott sei Dank sofort einen Termin bei Dra. Cristina, wo sie komplett versorgt wurde. Maddie darf jetzt erst einmal bei ihrem Finder bleiben und wird alle Hilfe bekommen, die wir ihr zu geben im Stande sind. Armes Welpchen!
Wir werden die Geschichte des armen Winzlings hier auf der Homepage verfolgen und aktualisieren, und hoffen das sie - und ihre beiden Äuglein wieder gesund werden . . .
Video - Erstversorgung von Maddie bei Dra. Cristina
Update vom 09.08.2019
Ein kleines Wunder! Nicht ganz eine Woche nach dem ersten Klinikbesuch ist Maddie´s schlimmes Äuglein nicht mehr wieder zu erkennen. Vor allem - man sieht das Auge. Wir haben uns solche Sorgen gemacht und damit rechnen müssen, dass sie das rechte Auge verlieren wird. Aber - Maddie sieht gut aus. Sie kämpft, isst, trinkt, spielt - schon fast wie ein ganz gesundes kleines Welpchen. Die Pflege auf der Pflegestelle ist ausgezeichnet!
So dünn, so winzig, so geschunden, konnte uns Dra. Cristina nach der Erstuntersuchung zwar nicht garantieren ob Maddie durchkommen würde - und/oder zukünftig die Augen nutzen kann - der Winzling hat sich aber ins Leben zurückgekämpft und ist auf einem guten Weg.
Jedenfalls darf Maddie bei ihrem Finder bleiben bis sich eine andere Lösung findet und wir werden alles tun, was in unserer Macht steht, diesem kleinen, entzückenden Wesen zu helfen. Danke an den jungen Mann und an AuQmia für die spontane Hilfe!
Wer der kleinen Maddie helfen möchte - es wird ein größerer finanzieller Aufwand von Nöten sein um die Kleine zu versorgen - darf uns gerne unterstützen. Über jede Spende sind wir dankbar! Ein Grundversorgungspaket+ wird sie erst in ein paar Wochen brauchen, wenn klar ist, dass sie leben wird . . .
Update vom 17.08.2019
Die kleine Maddie gibt uns Grund zur Freude! Wir hätten niemals gedacht, dass nach 14 Tagen Behandlung das kleine Auge so gut aussieht. Bis auf einen weißen Schatten an der Seite ist alles ok. Sie ist ein wunderbares Welpchen von gut 4 Wochen mit 1,1 kg. Sie hat schön zugenommen und ist superaktiv. Dra. Cristina ist mehr als zufrieden mit ihr und wir sind es natürlich auch.
Bei der Pflegestellen-Familie deutet sich ein "PSV" an. Mal abwarten . . .
Video - Maddie gibt uns Grund zur Freude