--> Bilder zum Beitrag ansehen
April 2019
Melly und die Marshmallows
Melly - sie könnte eine Tochter von Mummy Melody sein, lebt derzeit mit ihren 7 kleinen Puppies auf einem gefährlichen Grundstück. Dort wurden in der Vergangenheit schon des öfteren Tiere erschlagen und vergiftet. Da die Tiere sich auf ihren Instinkt verlassen, hat Melly ihre Marshmallows in einem etwa einem Meter tiefen Loch versteckt. Nur durch Zufall und aufmerksame Menschen, die bewusst auf dem Grundstück nach Hunden Ausschau halten, konnten die Kleinen und ihre Mama gesichtet werden. Da sie mittlerweile forscher und beweglicher werden, verlässt die neugierige Bande schon ihre sichere Höhle. Somit werden sie zur Zielscheibe für Hundehasser und schlechte Menschen. Die kleinen und wunderschönen cremefarbenen Puppies mit den kleinen schwarzen Gesichtern sind ausnahmslos alle zuckersüß und alle Mühe wert.
Also versuchen wir seit Tagen die Puppies gemeinsam mit der Mama zu sichern, aber es gestaltet sich nicht einfach. Melly, aufgrund ihrer Lebensumstände eine sehr vorsichtige und ängstliche Mama, verschwindet sofort, sobald Menschen in ihre Nähe kommen. Aber ohne die Mama können die kleinen Marshmallows nicht gesichert werden. Bald ist Ostern und die kleine Familie unterzubringen kostet uns alle Kraft und Möglichkeiten. Gottseidank hat sich die liebe Graca bereit erklärt, durch Umzüge innerhalb des Le Petz, einen Canil freizuräumen und somit eine sichere Unterkunft zur Verfügung zu stellen. Nun ist Hoffen und Bangen angesagt, dass es uns gelingt, die Marshmallow-Bande zu sichern und ihnen somit einen Platz am Glück bieten zu können. Danke Graca!
Paulo wird sich um die Rettungsaktion kümmern! Wünscht uns Erfolg - die Kleinen und die Mama können unmöglich dort weiter in Gefahr leben und täglich ums Überleben kämpfen.