Whoopie und Snow

--> Bilder zum Beitrag ansehen

April 2016

Wie alles begann . . .

Mitte 2016 saß Whoopie zum ersten Mal vor Lucias Haus auf der Straße. Allerdings war sie nicht allein, denn eine ganze Horde „Machos“ war ständig bei ihr! Sie war mitten in ihrer Hitze. Die Gefahr noch mehr Welpchen allein auf der Straße zu haben groß. Als die Hitze abgeklungen war, haben wir probiert sie anzufüttern und auf das Grundstück zu locken, auf sicheres Gelände.

Aber Whoopie ließ sich nicht anlocken, hatte kein Vertrauen. Wie also die Hündin in Sicherheit bringen?

Whoopies Beschützer Snow

Da trat Snow zum ersten Mal in Erscheinung, ihr treuer Begleiter, der seit dieser Zeit immer bei ihr ist und sie bei ihm. Mit Hilfe von Snow gelang es sie auf das Grundstück zu locken. Ohne Snow ein Akt der Unmöglichkeit!

Und nun sollte nur Whoopie eine Chance haben runter von der Straße zu kommen? Wir haben es nicht übers Herz gebracht, ihn in den Regen und den Sturm rauszuschicken, denn er ist ein superfreundlicher Bub und hat uns sehr geholfen mit seinem Vertrauen! Also durfte auch er bleiben.

Am nächsten Morgen wurden die beiden mit Gracas Hilfe direkt zu VetMadeira  gebracht. Es war nicht einfach, denn Whoopie schnappte trotz einer Beruhigungstablette nach jedem der sie anfassen wollte. Mit einer Steppdecke und den geschickten Händen von Graca war es dann irgendwann getan.

Whoopie und Snow bei VetMadeira

Da saßen nun die beiden Mäuse, noch müde und aufgeregt, aber im Trockenen in der Klinik und erwarteten das Gesamtprogramm. Wir waren froh, dass sie endlich in Sicherheit waren!

Drei Tage später, am 13.05.2016, dann der Befund: Snow war gesund – aber Whoopie hatte Herzwürmer und musste sich einer Behandlung unterziehen. Schwierig nur, da sie ohne Snow total hilflos ist. Sie weint, wenn sie ihn nicht sieht und es würde ganz schwer werden die beiden voneinander zu trennen.

Nach der Kastration, die beide gut überstanden hatten, mussten Whoopie uind Snow leider getrennt werden, da Snow keine bessere Beschäftigung kannte, als an den Fäden zu ziehen.

Whoopie blieb vorerst allein zurück

Whoopie war immer noch sehr, sehr ängstlich, eine ganz süße, ruhige, zurückhaltende Hündin und etwas jünger als Snow.

Sie musste jetzt unbedingt Vertrauen zu Menschen aufbauen, damit sie anschließend bei Graca im LePetz  nach der Herzwurm-Vorbehandlung erstmal ein Leben in Sicherheit führen könnte.

Wir wussten, dass wird nicht einfach für sie werden.

Snow - everybody's darling

Und Snow, avancierte zum absoluten Liebling von ALLEN. Niemand konnte sich dem Charme und Küsschen geben von Snow entziehen. Ein „Gutelauneverbreiter“ und strahlender Sonnenschein in der Klinik! Uns war klar, warum Whoopie ihn so liebt!

Am 21.05.2016 durfte Snow dann zu Graca ins LePetz ziehen, seine Wunde sah bereits gut aus. Whoopie blieb vorerst ohne ihren geliebten Snow zurück, trauernd und ohne Vertrauen.

Einen Monat später kam dann Whoopies großer Tag. Sie durfte endlich zu ihrem Snow ins LePetz ziehen. Wir hofften sehr, dass Snow durch seine Unbeschwertheit es schafft, Whoopie etwas Freude und Vertrauen zu geben. Der Anfang war jedenfalls gemacht!

Whoopie und Snow endlich wieder vereint

Die Freude war unendlich groß, endlich wieder zusammen! Endlich wieder zusammen lachen!!!! Whoopie war bei ihrem Snow genau da wo sie sein wolte. Eine sehr romantische Geschichte mit den Beiden! Snow ist und bleibt Whoopies Held und an seiner Seite blüht sie auf! Sie ist bis zum heutigen Tag kaum wiederzuerkennen, so gelöst und fröhlich ist sie!

Seit drei Jahren sind nun Whoopie und Snow bereits der Hundepension Le Petz. Für Whoopie ist es nicht wichtig wo sie ist - Hauptsache ihr Snow ist nicht fern. Selten haben wir eine so tiefe Liebe und Verbundenheit bei einem Rüden und einer Hündin erlebt. Sie sollten unbedingt in eine Familie. Snow ist total unkompliziert, Whoopie ängstlich, läuft Snow aber überall hinterher!

Solch ein Liebespaar hatten wir wirklich noch nie! Ohne Snow ist Whoopie total verloren. Und er sieht das Ganze gelassen und fühlt sich total wohl in seiner Beschützerrolle! Die Beiden dürfen nicht getrennt werden, auch wenn es etwas dauern sollte, bis die richtige Familie kommt!

Wenn man Snows Vertrauen hat, ist es gar nicht so schwer auch Whoopie für sich zu gewinnen. Sie läuft ihm immer hinterher. Wo Snow ist, da ist auch Whoopie. Snow hat in Whoopie ihren "Schattenwolf" gefunden!

Whoopie spielt auch mit anderen Hunden, aber nicht lange, dann sucht sie ihren Snow. Es ist eine ganz romantische Liebesbeziehung.

Beide könnten jederzeit ausfliegen! ZUSAMMEN!

Unzertrennlich - Snow und Whoopie

Wir glauben, dass Whoopie es nicht überleben würde, wäre ihr Snow nicht mehr bei ihr!

Wir hätten Snow schon längst vermitteln können, aber wir sind in dem Fall sicher, dass Whoopie eine Trennung nicht überstehen würde. Ohne ihren (Jon) Snow kann sie nicht existieren! Wenn sie ihn nicht sieht, wird sie total panisch. Ist er da, ist ihre Welt in Ordnung.

Snow ist in reizender, wunderschöner Rüde, der mit Mensch und Tier gleichermaßen gut klar kommt! Whoopie ist ängstlich und orientiert sich nur an ihm!

Wenn sich doch endlich jemand finden könnte, der diesem Traum-Paar eine Chance geben würde und sie zusammenbleiben dürften.

Es rennt ihnen die Zeit davon - dem größten Liebespaar aller Zeiten . . .

Am ersten November 2019 haben sie ihren fünften Geburtstag gefeiert. Wie lange müssen sie noch warten und Geburtstag im Le Petz feiern?

  Video - Whoopie und Snow wieder vereint
  Video - Whoopie und Snow im LePetz

 


Übersicht Neuigkeiten

Klicken zur Schnellauswahl

Informationen

  • Verehrte Besucher!

    In diesem Newsblog informieren wir Sie zeitnah über aktuelle Ereignisse bei Streetdogs Madeira.

    Wir werden hier ständig Updates und Informationen zum aktuellen Status unserer Fellnasen veröffentlichen.

    Bitte besuchen auch auch unsere
    acebook-Seite ,die öffentlich und daher ebenfalls immer auf dem aktuellsten Stand ist.

    thumb rosedog

 Aktuelle Videos

 Hier finden Sie stets aktuelle Videos zu unseren Fellnasen!



  •  08.05.2020
    Stürmische Melly's


     28.04.2020
    Chewie und Sissi spielen


     05.04.2020
    Die Melly's vor dem Mittagessen


     05.04.2020
    Fütterung der Melly's


     05.03.2020
    Kiko´s erstes Bad


     26.02.2020
    Die Maro´s bei Paulo


     18.02.2020
    Maro und ihre Welpen sind gesichert


     09.02.2020
    Sissi die kleine Prinzessin


     08.02.2020
    Chewie hat die OP gut überstanden


Wir verwenden auf dieser Website Cookies und ähnliche Technologien, um unser Angebot nutzungsfreundlicher für Sie zu gestalten. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie dem Einsatz dieser Technologien zu.