--> Bilder zum Beitrag ansehen
Februar 2020
Auch das ist Tierschutz . . .
Maro, die Mama vom Pico das Romeiras ist zurück in ihrem Rudel - und frei! Sie hat den Aufenthalt in der Klinik, eingesperrt sein, kaum ertragen können. Hat sich nicht anfassen lassen und sich mit Beißen zur Wehr gesetzt.
Video - Maro zurück in "Freiheit"
Auch wenn es unglaublich schwerfällt diese Tiere zurückzubringen, wo wir sie gefunden haben - wir haben manchmal keine andere Möglichkeit. Sie sind zu wild und unglücklich in der menschlichen Gesellschaft und ziehen es vor bei ihren Freunden in den Kolonien zu leben.
Sie werden von uns gefüttert, mit Wasser versorgt und beobachtet, so dass wir eingreifen können, falls es nötig wird. Wir haben sie mit allem ausgestattet, was machbar war. Sie sind gesund, sind kastriert, geimpft - auch mit Guardian gegen Herzwürmer für 1 Jahr versorgt - sind entwurmt und mit Bravecto gegen Parasiten von außen geschützt.
Wir können nicht mehr tun für sie, auch wenn sich niemand vorstellen kann, wie es ist, sie wieder aussetzen zu müssen.
Sie hat sich nochmals umgedreht, als könne sie nicht begreifen, dass sie wieder frei ist und es sah aus, als wolle sie sich verabschieden und bedanken. Traurig und sehr ergreifend . . .
Maro | * ca. 06.01.2018 | eingefangen am 17.02.2020 | zurückgesetzt am 09.03.2020.
Pass auf dich auf kleine Maus und werde glücklich!
Lesen Sie die komplette Geschichte von Maro und ihren Welpchen:
Wer Maro oder einem ihrer Welpchen helfen möchte. Wir brauchen dringend eure Unterstützung!
- Streetdogs Madeira e.V.
- Kreissparkasse St. wendel
- IBAN: DE72 5925 1020 0120 3895 80
- BIC: SALADE51WND
- paypal(at)streetdogs-madeira.com